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Wir geben Möbeln ein neues Leben

Häufig gestellte Fragen

Ist die Lieferung Versandkostenfrei?
Momentan bieten wir pauschal noch keine Versandkostenfreie Lieferungen an. Jedoch wird Ihnen die Ware ab einem Einkauf von CHF 350.00 in einem Standardpaket kostenfrei zugestellt. Sperrige Ware wie Möbel und Spiegel werden Ihnen ab einem Einkauf von CHF 1500.00 kostenfrei und von uns persönlich zugestellt.
Was kann ich tun, wenn ich mit der Ware nicht zufrieden bin?
Bitte wenden Sie sich unter info@alionda.ch an unsere Mitarbeitenden oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter +41 56 406 50 50. Am besten schicken Sie uns gleich ein Foto im Anhang eines E-Mails mit, damit wir den Mangel prüfen können.
Muss ich für den Rückversand bei einem Mangel bezahlen?
Wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht unseren und Ihren Qualitätsansprüchen genügt, fallen für Sie keine Kosten an. Wir organisieren zusammen mit der Schweizer Post den Rückversand und werden Sie so schnell als möglich informieren.
Woher bezieht Alionda die Produkte?
Wir beziehen nur Produkt von Quellen, denen wir vertrauen und von Unternehmen mit denen wir einen persönlichen Austausch pflegen. Bei dem Produktbeschrieb finden Sei immer eine Angabe zur Herkunft. Zudem recherchieren wir sehr umfangreich bevor wir ein Produkt in unser Sortiment aufnehmen.
Wie garantiert Alionda, die Einhaltung der hohen Produktionsstandards?
Leider können wir nicht zu 100 Prozent garantieren, dass sich alle Stellen in der Lieferkette an unsere Vorgaben halten. Wir sind jedoch stetig dabei, die Lieferanten und Produzenten zu überwachen. Wenn sich ein Verstoss gegen unsere im Leitbild formulierten Werte findet, werden wir entweder eine Verbesserung fordern oder das Produkt aus dem Sortiment nehmen.
Kann ich die Ware umtauschen?
Sie können die Ware bist 14 Tage nach Erhalt umtauschen. Allfällige Rücksendekosten gehen jedoch zu Ihren lasten. Alternativ können Sie die Ware auch in unseren Shop zurückbringen.
Ich habe das gleiche Produkt bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen. Kriege ich einen Rabatt?
Wir sind stetig dabei unsere Prozesse im Unternehmen anzupassen, um Ihnen die bestmöglichen Konditionen zu bieten. Falls sie dasselbe Produkt bei einem anderen Anbieter günstiger finden, können wir Ihnen keinen Preisnachlass gewähren. Falls sich jedoch ein gravierender Unterschied herausstellt, werden wir die Preisgestaltung prüfen und gegebenenfalls anpassen.
Wo finde ich wichtige Pflegehinweise?
Die wichtigsten Pflegehinweise finden Sie immer im Produktbeschrieb. Wenn Sie eine falsche Angabe finden, bitten wir Sie, uns das zu melden, damit wir Anpassungen vornehmen.
Warum sind nicht alle Produkte zertifiziert?
Nicht alle Zertifizierungen halten bei genauerer Betrachtung das, was sie versprechen. Zudem sind Zertifizierungen in der Regel mit hohen Kosten und einem sehr hohen administrativen Aufwand verbunden. Aus diesem Grund verzichten viele vor allem kleinere Produzenten auf eine Zertifizierung, obschon Sie sehr hohe Standards erfüllen.
Warum zeigen sich bei den Produkten Unterschiede in der Farbe oder der Textur?
Der Umwelt zuliebe vertreiben wir vor allem Ware, die aus rezyklierten Rohstoffen bestehen oder Unikate, die aufbereitet einem neuen Zweck dienen. Da es sich bei den ausgangs Materialien um gebrauchte Sachen handelt, können leichte Textur- & Farbunterschiede auftauchen. Wir finden jedoch, dass genau diese Unterschiede das Produkt einzigartig macht. Es erzählt eine Geschichte & erhält einen einzigartigen Charakter.
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